Men Yoga



Donnerstags

18:00 bis 19:30 Uhr (Toni)


Level

All Levels


Probestunde

Jederzeit möglich!


Anmeldung



Real men do Yoga!

Du interessierst dich für Yoga, möchtest aber nicht der "lonesome Yoga-Wolf" zwischen einem Rudel weiblicher Mityoginis sein?

Yoga ist mittlerweile in der westlichen Männerwelt angekommen und auch im Spitzensport nicht mehr wegzudenken.

 

Es hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014 auf ihrem WM-Titel begleitet und Halbschwergewicht Jürgen Brähmer konnte seinen WM-Titel mit Hilfe von Yoga verteidigen.

 

Aufgrund der männlichen Muskelstruktur, der oft verkürzten Vorder-, Rück- und Innenseiten der Oberschenkel, Waden, Unterrücken, Leisten und Brustmuskulatur werden überwiegend Übungen in diesem Bereich durchgeführt. 

 

Neben der Willenskraft und Konzentration liegt der Fokus auch auf Entspannung und dem Erlernen verschiedener Meditations-, Atem-   und Achtsamkeitsübungen. Die Stunden werden wöchentlich neu konzipiert. Der Spaßfaktor fehlt selbstverständlich auch nicht - einfach ein Rundum-Wohlfühl-Programm!