Anmeldungen zum Workshop laufen!


Workshop

Bogenschießen meets Yoga


Level

all Levels


Termin

Samstag, 28.09.2019


Uhrzeit

09:00 bis 19:00 Uhr


Treffpunkt

Rurstraße 9, Eingang über Heimbachstraße


Inkl. Transfer

Von Köln ins Sahrbachtal/ Eifel und wieder zurück nach Köln


Teilnehmerzahl

Exklusive Kleingruppe mit individueller Betreuung: min. 6 / max. 8 Teilnehmer


Equipment Yoga

Falls wir auf meinen Kursraum ausweichen müssen, ist die Nutzung von Yogamatten, Decken, Kissen und Gurten im Preis enthalten


Equipment Bogenschießen

Ebenso inklusive ist die Nutzung von hochwertigen Lang-, Flach oder Recurvebögen aus verschiedenen Hölzern sowie Pfeile unterschiedlicher Bauart, Sicherheitskleidung und der Parcours-Eintritt


Euer Equipment

Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung


Verpflegung

Inkl. Outdoor-Snack und Getränke


Kosten

129,00 EUR


Anmeldeschluss

20.09..2019


Kosten Pfeilbruch/ Verlust

5,00 EUR pro Pfeil


Wetterlage

bei sehr schlechter Wetterlage findet der Workshop leider nicht statt 


Fragen & Anmeldung



Bogenschießen meets Yoga

Von ganzem Herzen freue ich mich, dass ich Silke Hessling und Frank Greiner (Events2Fly) für diesen besonderen Workshop begeistern konnte. Mit ihnen habe ich zwei erfahrene Bogenschießprofis an meiner Seite, die auf eine langjährige Praxis zurückschauen und mit Leidenschaft und Hingabe das traditionelle Bogenschießen in exklusiven und kleinen Gruppen vermitteln. 


An- und Entspannung im fließend-geführten Wechsel

 

Am 11.05. werden wir uns um 09:00 Uhr in Sülz in der Rurstr. 9/ Heimbachstr. treffen und mit euch ins Sahrbachtal fahren. In der Eifel angekommen, fern ab vom Alltag in der wunderschöner Natur, werden wir mit einer Walking-Meditation starten und Bäume umarmen. Ja, Bäume umarmen und die Kraft der Natur wahrnehmen und in uns spüren. 

 

Auf den Spuren der Vergangenheit, werdet ihr das traditionelle Bogenschießen kennen lernen. Anspannung und Konzentration werden auf  Entspannung und Ruhe treffen. Ziele werden fokussiert und das Loslassen trainiert.

 

Ja - das alles ist auch Bogenschießen!

 

Mit außergewöhnlichen unterschiedlichen Bögen und Pfeilen führen wir Euch in die theoretische Bogen-Sachkunde und in den Bewegungsablauf des intuitiven Bogenschießens ein. Ihr kommt in den Genuss, verschiedene Bögen auszutesten und findet einen Ausgleich zwischen Anspannung und befreiender Entspannung. 


Die Mischung macht's

 

Nach einem  Outdoor-Snack sowie der Reflexion des Erlebten geht es im Anschluss in den 3-D-Parcours mit unterschiedlichen Herausforderungen - ganz individuell auf euch abgestimmt. 

 

Danach werden wir gemeinsam atmen und ich werde eine Pranayamasession (Atemeinheiten) anleiten. Wir werden die Kraft des Atems spüren und die ganze Lebensenergie (Prana) in unserem Körper halten und lenken. Mit weiteren Meditations- und Achtsamkeitsübungen, sowie einer Abschlusszeremonie werden wir den Tag beenden. 

 

In Köln wieder angekommen könnt ihr uns noch in ein Sülzer Restaurant begleiten und den Abend mit uns gemeinsam ausklingen lassen (Selbstzahler).


Du hast Lust auf dieses Abenteuer mit uns und einen Tag Urlaub?

 

Dann melde dich unter info@mattenfreunde.de bei mir an! Wir werden hier für einen Tag aus unserem Alltag ausbrechen und uns energetisch auftanken. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.