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Kursart

Achtsamkeits- und Meditationskurs "destress yourSELF"


Level

Dein Level


Kursdauer

8 Wochen/ 8 Themenabende


Termine

06.02.; 13.02.; 20.02.; 27.02.; 13.03.; 20.03.; 27.03., 03.04.2019


1. Themenabend (06.02.)

Kennenlernen und "Achtsamkeit" - alle reden drüber, aber was ist es eigentlich?


2. Themenabend (13.02.)

"Stress" - jeder kennt es, aber was hilft wirklich?


3. Themenabend (20.02.)

"Gedanken" - deine Gedanken schaffen deine Wirklichkeit!


4. Themenabend (27.02.)

"Komfortzone" - was sie uns bringt und warum wir sie öfters verlassen sollten!


5. Themenabend (13.03.)

"Gefühle" - wie wir lernen können uns nicht von ihnen bestimmen zu lassen!


6. Themenabend (20.03.)

"Pranayama" - lerne die Macht des Atems kennen!


7. Themenabend (27.03.)

"Alphazustand" - das Tor zu unserem Unterbewusstsein!


8. Themenabend (03.04.)

"Alltag" - lebe Achtsamkeit und Meditation!


Uhrzeit

19:00 Uhr bis 20:30 Uhr (90 Min.)


Kursort

Rurstraße 9, Eingang über Heimbachstraße


Teilnehmerzahl

min. 6, max. 12 Personen


Lehrer 

Janka Pies und Toni Osmanaj (Trainer-Duo)


Kosten

150,00 EUR


Fragen & Anmeldung



"destress yourSELF"

Du suchst nach einem Achtsamkeits- und Meditationskurs, der spirituell nicht abgehoben ist, fernöstlichen Techniken auch für Nicht-Yogis zugänglich macht und dir dabei hilft dich besser zu verstehen. Dann ist unser "destress yourSELF" Kurs genau das richtige für dich!

 

Stress gehört mittlerweile zu dem größten Gesundheitsrisiko unserer Zeit und macht uns darüber hinaus auf Dauer schlicht unglücklich. Es ist oft sehr schwierig, dem Hamsterrad aus Pflichten, Terminen und Anforderungen zu entkommen. Das Zauberwort in dieser hektischen Zeit heißt also "Entschleunigen". Doch wie? Der Schlüssel liegt im Erlernen verschiedener Meditations- und Achtsamkeitstechniken, die für einen harmonischeren Umgang mit dem Umfeld und der eigenen Person sorgen.

 

So unterschiedlich die Achtsamkeit- und Meditationsformen sind, bei allen steht die Bündelung der Aufmerksamkeit im Mittelpunkt. Wir lernen Gedanken, die kommen und gehen zu beobachten ohne sie festzuhalten und zu bewerten. Dadurch unterbrechen wir Grübeleien, gewinnen Abstand und werden gelassener. Meditation- und Achtsamkeitsübungen sind Techniken, mit der jeder Mensch seinen Geist, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden positiv beeinflussen kann, was zahlreiche wissenschaftliche Studien und Filme belegen. 

If you know why the how gets easier:

Bei diesem 8-Wochen-Kurs widmen wir jede Session gezielt einem eigenen Thema. Wir beleuchten es in der Theorie und praktizieren im Anschluss verschiedene Übungen mit euch, damit ihr den positiven Effekt direkt spürbar wahrnehmen könnt.  Darüber hinaus geben wir euch wöchentlich Übungseinheiten für zuhause mit .

 

Das Trainerduo:

 

Janka Pies meditiert und praktiziert Achtsamkeit schon seit vielen Jahren, ist zertifizierte Yogalehrerin und arbeitet in diesen Bereichen intensiv mit Unternehmen, Schulen und Jugendlichen zusammen. Sie hat eine wunderbare Gabe, Meditationen anzuleiten und gleichzeitig den wissenschaftlich belegten Transfer zum positiv erlebten Effekt herzustellen.  

 

Toni Osmanaj meditiert ebenfalls schon seit Jahren und zu seinen Spezialgebieten gehören neben Pranayama - dem Erlernen verschiedener Atemtechniken auch Yoga-Nidra - der yogische Schlaf, sowie geführte Phantasiereisen und Klangschalenmeditationen. Mit Humor und Leichtigkeit holt er die Teilnehmer immer wieder ab und führt sie zu ihrer Mitte. 

 


Im Doppelpack werden beide Trainer euch im Wechsel auf ihre spezielle Art und Weise abholen. Nach dem Kurs werdet ihr in der Lage sein, euch und eure Umwelt besser verstehen und positiv beeinflussen zu können. "destress yourSELF" - für weitere Informationen und Anmeldung einfach anschreiben