Corona Knigge (Stand: 10.11.21)


Da sich der Stand der Wissenschaft zur Corona-Situation derzeit nahezu wieder täglich ändert und wir steigende Inzidenzen sowie mehrere Impfdurchbrüche verzeichnen, fühlen wir uns verpflichtet, alles für die Gesundheit und Sicherheit aller Mattenfreunde in unseren Kursen zu tun. Um es für alle gleich zu halten - was uns sehr am Herzen liegt - gilt ab heute einheitlich für alle Kursteilnehmer:innen: Testung vor jeder Stunde! Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche, welche regelmäßig in den Schulen getestet werden.

 

Aktuelle Teilnahmeregel aller Mattenfreunde: Test vor jeder Stunde – aber kostenfrei!

 

Wir stellen euch kostenlose Schnelltests zur Verfügung und ihr nehmt eigenständig den Test draußen in unserem Hof vor. Gerne könnt ihr eure Hände vor dem Test desinfizieren und euch selbst ein Test-Kit aus unserer grauen Box, welche sich rechts neben der Eingangstür auf dem Fenstersims befindet, entnehmen. Wir Yogalehrer:innen testen uns ebenfalls vor jeder Stunde, sodass wir eine momentgenaue Aufnahme haben und wir bedenkenlos gemeinsam Yoga praktizieren können!  Nachdem der Test negativ ist, könnt ihr gerne in unsere Räumlichkeiten eintreten und kurz das Testergebnis dem Yogalehrer:in zeigen. Alle Tests sind in Tüten verpackt, sodass ihr dann auch alles eigenständig in unserem Mülleimer entsorgen könnt. Bitte plant hierfür etwas Zeit ein.

 

Sollte ein Test positiv ausschlagen bzw. undeutig sein, kann die Person die Stunde leider nicht besuchen und auch unsere Räumlichkeiten nicht betreten. Alle von uns gesammelten, personenbezogenen Daten werden an keine Stelle weitergeleitet! Wir bitte jeden Teilnehmer:in verantwortungsvoll umzugehen und empfehlen, sich zuhause nochmals zu testen bzw. einen Bürgertest oder auch PCR-Test für ggf. weitere Klärung vorzunehmen.

 

Wenn ihr möchtet, könnt ihr uns auch gerne eine kleine Spende für die Tests in unsere Mattenfreundekasse werfen, welche ihr neben der grauen Box mit den Tests auffinden könnt.

 

Herausfordernde Zeiten erfordern neue und kreative Ideen.

 

Wir sind uns sicher, dass wir mit diesem Konzept gut durch den Winter kommen und freuen uns jetzt schon auf den Frühling mit euch!

 

Wenn ihr weitere Fragen, oder auch Anregungen habt, schreibt uns gerne eine Mail an info@mattenfreunde.de.